Referenzen und Kundenmeinungen

Familie M., München

Wir waren sehr angetan von der ausführlichen Beratung, der detailgetreuen Planung, welche uns die Entscheidung sehr erleichtert hat. Alle drei Öfen in unserem Haus sind ganz unterschiedlich und jeweils total gelungen. Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit: egal in welcher Reihenfolge, alles vorhanden. Wir können Herrn Schittko und seine Mitarbeiter ohne Einschränkung weiter empfehlen.

bauernstube.JPG

S, Pieve, Gardasee

Unser Haus am Gardasee brauchte unbedingt einen Kachelofen. Einen bayerischen für unsere Bauernstube, da wir aus Bayern sind. Mit Handwerkern vor Ort hatten wir für unsere Vorstellung kein Glück. Da hat uns ein Nachbar die Firma der kachelofen aus München empfohlen. Heute haben wir einen wunderschönen Kachelofen und genießen die kalte Jahreszeit genauso wie auch die warme. Danke.

fam-r-m-sch_bearbeitet.jpg

Familie R., München-Schwabing

Sehr geehrter Herr Schittko,

nachdem wir unseren Kamin nun doch schon seit einigen Monaten haben, möchte ich mich doch kurz bei Ihnen bedanken. Den vergangenen Winter haben wir bestens überstanden und der Kamin war sehr viel in Betrieb. Unsere Idee und Ihre Umsetzung waren eine sehr gute Kombination. Wir sind mit allem sehr zufrieden und werden Sie gerne weiterempfehlen.

Familie B., München-Waldtrudering

„Im Rahmen unseres EFH-Neubaus wollten meine Familie und ich einen großen Kaminofen errichten. Unsere Vorgaben für den Ofenbauer waren nicht einfach: wir wollten einen Ofen, der die Räume nicht zu stark aufheizt, dafür die Wärme lange hält und dessen Feuerraum von zwei getrennten Räumen (Küche und Wohnzimmer) aus einsehbar ist. Normalerweise schließen sich solche Anforderungen aus, da ein Ofen mit hoher Wärmespeicherkapazität eigentlich gar keine Glasscheibe haben sollte - wir wollten aber gleich zwei. Wir besuchten also ein paar sog. „Ofenbauer“ in München, aber erhielten dort nur vorgefertigte Lösungen von der Stange und die Antwort, dass unsere Vorstellungen nicht umzusetzen seien. Von geschmacklosen Gestaltungen ganz zu Schweigen. Schließlich sind wir einer Empfehlung gefolgt und haben uns an„der kachelofen“ gewandt. Dort fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben und verstanden. Wir erfuhren Details über „Grundöfen“, „Kaminöfen“,„automatische Abbrandsteuerung“, „variable Kaminzuglänge“ etc. und wie man verschiedene Anforderungen mit einem guten Kompromiss lösen kann. Aber nicht nur technisch, auch gestalterisch war schon die erste Skizze sehr gut und kein Vergleich mit unseren bisherigen Erfahrungen. Mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis haben wir unseren Ofen dann von „der kachelofen“ bauen lassen, wie es heute handwerklich kaum mehr jemand in München kann. Echte Ofenbauer eben.“

b1-s2.jpg

Familie M. aus München

Vor vielen Jahren haben wir uns einen offenen Kamin einbauen lassen. Nach der ersten Freude wurde der Kamin bald kaum noch eingeheizt, war doch der Aufwand immer sehr hoch und das Brennergebnis meist nicht befriedigend. 
Wir entschlossen uns daher eine Heizkassette einbauen zu lassen. Auf eine Empfehlung hin haben wir uns mit der Firma „Der Kachelofen“ in Verbindung gesetzt. Herr Schittko hat uns ausführlich beraten. Es wurde eine Kassette genau auf unseren bestehenden Kamin angefertigt und fachkundig eingebaut. Das Ergebnis war verblüffend und wir waren überrascht wie einfach es war, den Kamin zu heizen und immer mit guten Ergebnissen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir fast jeden Tag im Winterhalbjahr eingeheizt und haben somit auch deutlich an Heizkosten gespart. Wir waren mit der Beratung und dem Einbau absolut zufrieden.
Nun stand vor kurzem eine Komplettrenovierung unseres Wohn-, Essbereiches an. Wir wollten vom bisherigen rustikalen Stil (Eiche Holzdecke, dunkle Eichenholztüren, rustikale Bodenfliesen und natürlich ein rustikaler Kamin) zu einem modernen Wohnambiente wechseln. Für die Wand- und Bodenbeläge war schnell eine Lösung gefunden, aber was wir mit unserem guten Kamin passieren, zumal wir nicht einen komplett Neuen anschaffen wollten? Auch hier war Dank der Firma „Der Kachelofen“ schnell eine gute Lösung gefunden. Der Kamin wurde wie gehabt belassen und auf ein  modernes Design verändert. Das Ergebnis ist der absolute Hammer. Die Firma „Der Kachelofen“ hat uns aus dem alten Kamin ein Stück modernes Ambiente gezaubert.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die gute Beratung und saubere Ausführung der Arbeiten bei „Der Kachelofen“ bedanken und kann nur jedem, der einen Kachelofen, einen Heizkamin oder eine nachträgliche Heizkassette plant, sich mit diesen Fachleuten in Verbindung zu setzen.

Vorher

Nachher

Familie S. aus Kirchheim

Sehr geehrter Herr Schittko,

Unser Wohnzimmer wird seit Einbau der Kassette richtig schnell wohlig warm, was auch an dem Zuluft-Gebläse liegt. Der Kamin lässt sich super einfach bedienen und wir vermissen den alten offenen Kamin gar nicht, denn das heimige Knistern und Knacken des Holzes ist immer noch zu hören.

fam-s-mue.jpg

Familie S., München

Liebe Ofenbauer,

lange hatten wir die Anschaffung des Ofens aufgeschoben. Ist es doch eine teure Anschaffung. Immer wieder wurden von uns die Prioritäten anderweitig vergeben. Nun haben wir das gute Stück seit einem halben Jahr und wir ärgern uns sehr - weil wir so lange gewartet haben. Diese wohlige Wärme tut so gut nach einem langen Arbeitstag mit einem guten Glas Wein vor dem Ofen zu entspannen.

Famb-rott_bearbeitet.jpg

Liebe Grüße aus Bad Griesbach, Rottal, Familie B.

Ich möchte mit diesem Schreiben Herrn Schittko für die sehr fachkundige und kompetente Beratung beim Kauf und dem Team von „Der Kachelofen“ für den schnellen und unkomplizierten Einbau danken. Ich werde bei Bedarf wieder auf Herrn Schittko und sein Team zukommen

Familie F. aus München, Maxvorstadt

Vielen Dank für unseren neuen Ofen. Nachdem uns bis dahin von anderer Seite gesagt wurde, dass ein Ofen nach unseren Vorstellungen nicht möglich sei, hatten wir mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen. Bis wir die Entwürfe von Ihnen bekamen. Der Kamin genau wie wir ihn uns wünschten. Der sorgfältige Einbau war eine der besten Entscheidungen für unsere neue Wohnung. Der Kamin ist inzwischen fast im Dauereinsatz.

Familie S. aus Starnberg

Liebes Team von der kachelofen,

ganz herzlichen Dank für unseren wunderschönen Gaskamin. Pünktlich und sauber, kompetent und fachlich versiert – das sind nur einige Attribute von vielen, welche aufzuzählen den Rahmen sprengen würde ;-). Deshalb kurz: alles optimal.

arc-2.jpg

Dipl. Ing Architekt C. aus Bayern

Lieber Herr Schittko,

es ist zwar eine Phrase, aber hier passt´s: "Geht nicht - gibt´s nicht!" Es war mehr als nur eine Meisterleistung, wie Sie mit Ihrem Team das Problem gelöst haben. Ihre Verhandlungen mit der Oberen Baubehörde bis hin zur Genehmigung, Ihre Überzeugungskraft und überragenden Fachkenntnisse, Ihre Zusammenarbeit mit den richtigen Leuten und dem Umweltreferat der Landeshautstadt München, nicht zuletzt auch mit dem Kaminkehrer! haben bestätigt, dass wir der richtigen Empfehlung gefolgt sind und mit Ihnen zusammengearbeitet haben. An dieser Stelle nochmals danke und machen Sie weiter so.

Dr. Ing. T. K., Unterhaching

Hallo Herr Schittko,
heute Morgen hat der Kaminkehrermeister unseren Kamin abgenommen, da er sich hierbei sehr löblich über die Ausführung geäußert hat möchte ich ihnen dies selbstverständlich nicht vorenthalten.
Zitat „Allein schon anhand der Unterlagen kann ich erkennen, dass hier ein absoluter Fachmann am Werk war. Da mache ich mir gar keine Sorgen mehr“.Mit der Bauweise war er sehr zufrieden und er hat wohl auch erkannt , dass dies einer der wenigen Kamine (Abgasrohrführung?) ist die für einen solchen Aufbau zugelassen sind?Fazit: ab sofort dürfen wir unseren Kamin benutzen .

Unserseits nochmals herzlichen Dank – auch an den „ausführenden“ Kollegen - für die sehr gute Arbeit!

Alessa K., München-Maxhof

Lieber Herr Schittko,

gerade war der Kaminkehrer da und hat den Ofen abgenommen. Hat alles gepasst. Und das Wichtigste: der Ofen sieht super aus! Alles in allem noch einmal herzlichen Dank für die super Arbeit. Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn jemand fragt. Gerade angesichts der anfänglichen Komplikationen mit der Abmauerung finde ich es Wahnsinn, wie schön die Ecke geworden ist. Überhaupt kann man sich bei Frank wirklich gut aufgehoben fühlen, er war immer zuverlässig und sehr genau, was ich wirklich klasse fand und auch sehr entspannend, weil ich wusste, dass ich volles Vertrauen haben kann, dass alles passt und ordentlich gemacht ist. Und noch dazu immer nett und lustig. Ein großer Dank an ihn an dieser Stelle.

Weitere Referenzen und Bewertungen finden Sie unter: www.kennstdueinen.de

www.WinLocal.de

Brauchen Sie einen Energieberater ?
Kostenlos Angebot einholen!
Jetzt anrufen: +49 (0) 89 360 38 28 1

Referenzen und Bewertungen finden Sie unter:

www.kennstdueinen.de

www.WinLocal.de

© 2019 derkachelofen.de 

  • Facebook